Winter über dem See

Der Packer Stausee im Winter.

Es ist frostig und es hat sich bereits eine feine Eisschicht gebildet. Oft friert die ganze Fläche das Packer Stausee im Winter mit festem Eis zu. Wir freuen uns schon darauf! Dann kann man auf dem See Langlaufen, mit den Schlittschuhen seine Runden drehen oder beim gemütlichen Eisstockschiessen dabei sein.

Eisfläche Packer Stausee
Der Packer Stausee im Winter mit Blick in Richtung Pack

Im nahe gelegenen Schigebiet Salzstiegl liegt schon Schnee. Dort kann man nicht nur Schifahren, sondern auch Touren gehen oder die tolle Rodelbahn ausprobieren.

Ein Winterspaziergang rund um den See ist ein wunderbares Erlebnis. Alles ist still und nur das knacksen und ächzen der großen Eisschollen ist zu hören. Auf der Eissfläche sind die Spuren der Tiere zu sehen, die es gewagt haben, das Eis zu betreten. Der Wind formt fantasievolle Muster auf der Eisoberfläche und das Licht zaubert immer neue Eindrücke. Eine Winter Wunder Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.