Sammlerglück

Zum Greifen nah.

Eine der lustigsten Freizeitmöglichkeiten am Packer Stausee: Die Jagd auf Schwammerl* und Beeren! Die Jäger und Sammler unter uns reiben sich schon die Hände, denn das kleine Jagdglück liegt nah!

Ein wahrer Naturschatz versteckt sich in der Nähe der Alm, ein verwunschener Ort. Soweit wir wissen wohnt hier die Moorhexe und nur die allermutigsten Kinder trauen sich, ihr Versteck aufzuspüren. Ein Ausflug, der sich besonders in der Abenddämmerung lohnt, wenn die Glühwürmchen den Weg leuchten. Aber Achtung: weitere Wanderungen werden schnell zum Grenzgang zwischen Steiermark und Kärnten. Wir haben einige Ausflugsziele und Wandermöglichkeiten in der Nähe für dich zusammen gestellt.

* „Schwammerl“ ist der österreichische Begriff für „Pilze“, insbesondere für „Pfifferlinge“ verwendet.

Lieblingsbeschäftigung auf der Alm: „heit gemma in die Schwammerl!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.