Wanderziele rund um den Packer Stausee

Tolle Wandervorschläge gibt es unter Rucksackdörfer zu finden. Wir haben schon einige schöne Wanderungen ausprobiert. Zum Beispiel zum Grossofen:

Grossofen

Eine nicht all zu schwere Wanderung mit tollem Aussichtspunkt am Gipfel. Auch mit Kindern einfach zu schaffen. Um zum Gipfel zu gelangen, klettert man durch Felsspalten hindurch – aufregend!

Fährt man zum Salzstiegelhaus, so gibt es von dort einige lohnende Wanderziele. Wir haben den Anstieg auf den Rappoldkokel gewagt, der im Gipfelbereich durchaus anspruchsvoll ist.

Schon fast am Rappoldkogel!

Von der Ortschaft Pack aus erreicht meine einige schöne Hütten im Grenzgebiet zu Kärnten. Wir sind zur Knödelhütte gewandert. Einfache Wanderung mit lohnender Aussicht und Rastplätzchen bei der Hütte. Bei Schönwetter sieht man vorn dort über die Karawanken bis zum Triglav.

Knödlhütte Pack
Ein toller Rastplatz!

Suchst du andere Aktivitäten – mal abseits vom Wandern? Schau rein in unsere Ausflugtipps.